HEPTACOM Platin-Lösungen für Mittelstand & Industrie
Prozessoptimierung mit Shopware 6 und smarten Softwarelösungen
Wiederkehrende Prozesse und Arbeitsabläufe können zeitintensiv werden und Ressourcen stark beanspruchen. Mit einer modernen E-Commerce-Lösung wie Shopware 6, die darauf ausgelegt ist sich mit anderen Systemen optimal zu vernetzen, lässt sich bereits viel erreichen. Zusammen mit unseren HEPTACOM Platin-Lösungen für Mittelstand und Industrie ergeben sich daraus vollständige Lösungskonzepte für Ihr Unternehmen.
Viele Arbeitsschritte lassen sich mit modernen Tools automatisieren. Haben Sie immer alle Dokumente parat, alle Touchpoints und Käufe zu Ihren Kunden zentral verwaltet und alle Lagerbestände Ihrer Produkte synchronisiert. Verbessern Sie die Kommunikation mit Ihren Kunden und Anfragen mithilfe von Chat- und Ticketsystemen. Wir sind Ihr erfahrener Partner, wenn es um die Umsetzung von B2B-E-Commerce-Plattformen mit Shopware 6, den dazu passenden B2B- oder Service-Portalen und die Anbindung und Verknüpfung externer Systeme zur Prozesssteuerung geht.
Wir können Ihnen Lösungen zur smarten Vernetzung Ihrer Unternehmensprozesse anbieten. Unsere Entwickler verbinden Ihren Shopware 6 Shop mit Ihrer Unternehmenssoftware. Speziell wenn Sie auf Microsoft-Softwarelösungen (Office 365 und Dynamics 365 Business Central) setzen, bieten sich Ihnen hier viele Möglichkeiten. Die aktuellen Cloud-Dienste sorgen nicht nur dafür, dass Sie viele der verfügbaren Office 365 Apps zusammenarbeiten lassen können und somit eine sehr einheitliche Nutzererfahrung haben – auf alle Dienste können Sie darüber hinaus auch mobil zugreifen. Wir sind in der Lage diese Möglichkeiten zusätzlich mittels weiterer 3rd-Party Tools zu erweitern und mit Ihrem E-Commerce-System zu verbinden.
Die passende Lösung für Ihren Geschäftsbereich
Vertrieb
Automatisieren Sie Ihre Vertriebsabläufe
Vereinfachen Sie wiederkehrende Aufgaben und sparen Sie Zeit und Aufwand. Integrieren Sie Ihren Shopware 6 Onlineshop in Ihre Unternehmensabläufe. Verwalten Sie Bestellungen, Bestelldokumente und Bearbeitungsschritte zentral. Wir bieten Ihnen Lösungen zur digitalen Optimierung Ihrer Prozesse. Setzen Sie auf die Vernetzung moderner Clouddienste (z. B. MS Dynamics Business Central) und minimieren Sie Arbeitsaufwände.
- Freigabeprozesse automatisieren – Sales Qualification
- Zentrale Dokumentenverwaltung – Open Source Enterprise DMS
- Vereinfachter SSO Shopware-Login – Microsoft Azure AD / AD FS
- Kanalübergreifende Kommunikation – Mail, Whatsapp Business, Twitter etc.
- Zentrale Rechteverwaltung für Ihre Mitarbeiter – Azure Group Policy
Kundenservice
Immer in Kontakt mit Ihren Kunden
Optimieren Sie Kundensupport, Reklamationsabwicklung mit digitalen Ticket- und Chatsystemen. Open Source Ticketsysteme wie zum Beispiel Zammad geben Ihrer Kommunikation (intern und nach außen) eine klare Struktur und können Ihr CRM mit wertvollen Informationen anreichern. Verwalten Sie alle Dokumente zentral und strukturiert mit einem zeitgemäßen EDMS (elektronisches Dokumenten Management System), so dass Sie immer alle relevanten Angaben zur Hand haben – egal wo sich gerade befinden.
- D2C (Direct-to-consumer oder im B2B-Bereich eher Direct-to-customer) auf dem nächsten Level – HEPTACOM B2B-Portal
- Kommunikation und Bearbeitung optimieren – Zammad (Chat- und Ticketsystem)
- Zentrale Dokumentenverwaltung – Mayan EDMS
- Direkte Anbindung an Dynamics CRM
Finanzen
BI auf einen Blick
Schaffen Sie eine dauerhaft aktuelle Datenbasis über Ihren Unternehmenserfolg. Die Vernetzung von Systemen wie DATEV connect (Rechnungswesen, Personalwesen, Stammdatenverwaltung) mit Microsoft BI (Business Intelligence) machen es möglich. Führen Sie alle Zahlen zentral in Ihrem BI-Dashboard zusammen und verwalten Sie alle dazugehörigen Dokumente strukturiert mit einem elektronischen Dokumenten Management System wie Mayan.
- Aktuelles KPI-Dashboard zur Kontrolle – Microsoft BI
- Integration von Rechnungs- & Personalwesen – DATEV connect
- Zentrale Dokumentenverwaltung – Mayan EDMS
Infrastruktur/IT
Das Zusammenspiel aller Systeme
Der Schlüssel zu Ihrer Prozessoptimierung sind durchdachte Schnittstellen (Connectoren), die alle benötigten Dienste zentral verbinden. Microsofts Power Automate (vormals Flow) stellt Ihnen eine Fülle an Verknüpfungen und Automatisierungs-Routinen, die alle gängigsten Anforderungen abdeckt. Unsere Entwickler haben mit unserem HEPTACOM Dynamics 365 Connector eine Verbindung zwischen Shopware 6 und Microsoft Dynamics 365 Business Central geschaffen, die Bestelldaten, Kundendaten und Lagerbewegungen zwischen den angeschlossenen Systemen synchronisieren kann. In Kombination mit Power Automate werden Kundendaten automatisiert in das CRM eingepflegt. Darüber hinaus bieten wir Ihren Entwicklern mit unserem HEPTAconnect Framework eine einfache Möglichkeit unsere Schnittstellen selbständig zu erweitern.
- Automatisierte Abläufe definieren – Microsoft Power Automate
- Integration von Shopware 6 in Ihre Prozesse – HEPTACOM Dynamics 365 Connector
- Automatisierte Pflege Ihres CRM-Systems – Microsoft CRM Connector